Oberhofer Sport und Event GmbH - Oberhof Events

Baumpatenschaften

Der Veranstalter des BMW IBU Weltcups Biathlon 2024 in Oberhof hat nicht nur die aktuellen Wettkämpfe, sondern auch die Zukunft unserer Thüringer Wälder im Blick. Deshalb wurde für alle Fans und Interessierte ein besonderes Projekt ins Leben gerufen: die sogenannten Baumpatenschaften. Angelehnt an die WM2023 gab es genau 2023 Bäume zu erwerben.

Die Bäume wurden gemeinsam mit dem Thüringen Forst und den Baumpat:innen im Mai 2024 am Greifenberg in Oberhof gepflanzt. Die Aktion unterstützt die Wiederaufforstung des Thüringer Waldes, der durch die klimatische Veränderung in den letzten Jahren und durch den Borkenkäferbefall erheblich geschädigt wurde.

Die aktive Bepflanzung leistet somit einen wichtigen Beitrag für ein gesundes Weltklima und schützt damit auch zukünftige Generationen. So hat jede:r die Chance, der Natur etwas Gutes zu tun.


Kontakt